Wir stellen uns vor

Michaela Schulte

Apothekerin, Inhaberin

Übernahme der Apotheke am 01.02.2003


„Mein Beruf als Apothekerin ist vielfältig und stellt mich jeden Tag vor neue, zum Teil komplexe Herausforderungen. Neben meinen Aufgaben im persönlichen Kontakt zu Kunden und im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Geschäftspartnern finde ich es besonders spannend, aktiv die neuesten pharmazeutischen und medizinischen Erkenntnisse aus der aktuellen Forschung zu verfolgen und mich permanent im Rahmen von Fortbildungen weiterzubilden. So kann ich meine Kunden jederzeit optimal betreuen und beraten.“

Schwerpunkte: Schüßler Salze, Naturheilkunde und Anthroposophie, ADHS.


Reinhild Backhaus

Apothekerin, seit 01.01.2006 im Team


„Seit jeher faszinieren mich Vorgänge im menschlichen Körper und die Wirkung von Arzneimitteln. An unseren Patienten habe ich ein ehrliches Interesse und sehe mich als kompetente Partnerin im Gesundheitssystem. Besondere Freude macht mir, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Patienten einzugehen, meine Erfahrungen weiterzugeben und so am Gesundungsprozess teilzunehmen.“

Schwerpunkte: Eltern und Kind, Inkontinenz- und Pflegehilfsmittelberatung sowie Ernährungsberatung.


Silvia Kesselmeier

Apothekerin, seit 01.04.2010 im Team


„Meine Aufgaben in der Apotheke bieten mir jeden Tag viel Abwechslung. Wichtig ist mir, in den Gesprächen auf die spezifischen Fragen meiner Kunden einzugehen und mit Hilfe meines Fachwissens und meiner Erfahrung schwierige Zusammenhänge zu erläutern und komplexe medizinische Fragestellungen verständlich zu erklären. Ich arbeite gerne mit Menschen, lege großen Wert auf gegenseitige Unterstützung und freue mich, dass in unserem Team alle an einem Strang ziehen.“

Schwerpunkte: Naturheilkunde und Homöopathie, Schaufensterdekoration.


Sandra Schneider

PTA, seit 01.04.2007 im Team


„Die Freude an Kommunikation mit den Patienten, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein großes Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten – das gefällt mir an meinem Beruf als PTA besonders gut. Wichtig ist mir dabei, mit viel Einfühlungsvermögen auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und mir Zeit für ihre Fragen zu nehmen.“

Schwerpunkte: Naturheilkunde und Anthroposophie, Schüßler Salze, Rezepturherstellung.


Irmgard Gockel

PTA, seit 01.10.2008 im Team


„Mein Beruf macht mir viel Spaß, weil meine Tätigkeit mir die Möglichkeit gibt, Menschen eingehend in Gesundheitsfragen zu beraten und mein Wissen weiterzugeben. Mir ist bewusst, dass ich damit eine große Verantwortung übernehme. Aus diesem Grund sind mir regelmäßige Fortbildungen sehr wichtig.“

Schwerpunkte: Wechseljahre, Rezepturherstellung.

 


Angelika Duttenhöfer

PTA, seit 01.01.2016 im Team


„Der Umgang mit Menschen, die abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgaben und die Arbeit in einem engagierten, tollen Team motivieren mich jeden Tag aufs Neue. Besonders schön finde ich den direkten Kontakt zu den Kunden, sie persönlich zu beraten und nach individuellen Lösungen zu suchen.“

Schwerpunkte: Haut, Problemhaut, Inkontinenz- und Pflegehilfsmittelberatung.


Carmen Olszewski

PTA, seit 01.07.2016 neu im Team


„Jeden Tag eine neue Herausforderung, der direkte Kontakt zu unseren Kunden, gewissenhaftes Arbeiten und kollegiales Miteinander – das zeichnet meine Arbeit in der Apotheke aus. Besonders wichtig ist mir dabei, meinen Kunden mit Freundlichkeit und Respekt zu begegnen, immer ein offenes Ohr für ihre Fragen und Sorgen zu haben und sie bei ihrem Gesundungsprozess zu unterstützen.“

Schwerpunkt: Heimversorgung.


Marion Grabowski

PKA, seit 01.08.2009 im Team


„Teamgeist und Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind für mich die Basis meiner Arbeit. Ich freue mich, in einem Team zu arbeiten, das sich perfekt ergänzt und in dem kontinuierliche Weiterbildung gefördert wird.“

Schwerpunkte: Anpassen von Kompressionsstrümpfen, Warenorganisation, Lagerkontrolle.


Rita Lange

PKA, seit 01.01.1980 im Team


„Gemeinsam die Apotheke zum Erfolg führen – das ist unser Ziel. Bei meiner Arbeit stehen Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Verlässlichkeit und die gegenseitige Unterstützung an erster Stelle. Viel Spaß machen mir die Kommunikation mit unseren Kunden und die Zusammenarbeit mit meinen netten, fröhlichen Kolleginnen.“

Schwerpunkte: Anpassen von Kompressionsstrümpfen, Warenorganisation, Lagerkontrolle.


Eva-Maria Meyer

PKA, seit 01.01.1987 im Team


„In der Apotheke arbeite ich nur an einem Tag in der Woche. Wichtig sind mir Hilfsbereitschaft und eine gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen. Es macht mir Spaß, aufzuräumen, neue Dekorationsideen umzusetzen und im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.“

Schwerpunkte: Dekoration, Warenorganisation, Lagerkontrolle.